0Mio.
Visitors in Hamburg Since 2000
0+
Educational workshops per Year
0+
Students in exhibitions and educational workshops
0+
Children's Birthdays per year

Broaden your horizons in our fascinating experiential exhibitions.

Dialogue in the Dark, Dialogue in Silence and Dialogue with Time. If you are looking for an even more intense experience, try our Discovery Tour or spend an evening in our original Dinner in the Dark.

Children love to explore the unseen world and to discover silence at our uniquely designed childrens birthday parties.

Our programm for schools thrills pupils and teachers alike.

The experience of empathising with others inspires sensitivity. Children learn in a playful way about inclusion and reinforce togetherness.

Stepping out of the comfort zone!

Do you want to offer your employees an exceptional experience which also strengthens your team? Dialoghaus Hamburg offers you inspiring, excellently equipped rooms and workshops for organisational development. Your team event becomes an empowering experience with the guidance of our expert trainers in darkness and silence.

Dialoghaus is a venue location!

In addition to our exciting exhibitions, Dialoghaus is a unique venue for your event. Our location in the atmospheric and historical district of the Speicherstadt offers you rooms and lounges for your business events, workshops and seminars.

If you simply want to enjoy a break in between, you can expect a warm welcome at the new Café Schmidtchen, with its great view over the Fleet.

Our Visitors say ...

Vielen vielen Dank für den wunderbaren Abend 🙂 Es war eine unglaubliche Erfahrung. Außerdem war es für uns sehr informativ.

Eine unbeschreiblich geniale Erfahrung dieses Dinner, wer sowas noch nicht gemacht hat soll es tun, denn sonst versäumt er was. Vielen lieben Dank für alles. Unser Guide „Marco“ ein sehr sympatischer Mensch, hätte gern noch länger mit ihm geredet.

Ein tolles „Dinner in the Dark“ hat uns die Augen geöffnet – und die Sinne.

Herzlichen Dank für die Aufgehobenheit. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt hilflos oder ausgeliefert gefühlt. Es war wunderbar. Unser Gespräch kam mir gleichberechtigter vor als sonst. Ob es um freigeistige Argumentationsketten oder den Geschmack des Nachtischs ging war gleich wichtig! Natürlich alles vor dem Hintergrund der Sicherheit, dass ich irgendwann wieder hinausgehen und sehen könnte. Ich würde gerne nochmal wiederkommen. Liebe Grüße an alle, die sich hier kümmern.

Vielen Dank für das einizgartige Erlebnis, die netten Begleiter des Abends und das gute Essen. Diese "andere" Welt war wirklich faszinierend.

Einzutauchen in eine andere Welt war für mich einzigartig. Vielen Dank.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Vielen Dank für diesen erlebnisreichen Abend voller Überraschungen. Sehr empfehlenswert und sicherlich in dieser Form nicht das letzte Mal.

Ein gelungener, leckerer Abend der einem wirklich besondere Augenblicke beschert und alle Sinne schärfte! Werden wir auf jeden Fall weiter empfehlen!

Ein tolles Erlebnis, was sich nur schwer beschreiben lässt. Man wird ab jetzt vieles mit anderen Augen sehen.

Es war für uns eine gute Erfahrung. Das Essen war vorzüglich. Der Abend wird uns lange in Erinnerung bleiben und zum Nachdenken anregen.

Wir waren letzten Samstag bei euch in Hamburg und wollten danke sagen für ein tolles, wahrscheinlich auch lebensveränderndes Erlebnis im Dunkeln. Jens hat uns auf sehr charmante und angenehm lustige Art in eine Welt geführt, die wir alle vorher nicht kannten. Vielen Dank dafür!

Sehr interessant, vor allem für junge Leute! Weiter so!!

Frau Ursula W., die der Guide von der Gruppe aus Polen war, ist so offen und herzlich und bereit, viel von sich und vom Altsein zu erzählen - wirklich PRIMA!

Die Zeit!? Mal zu schnell, mal zu langsam (je wie ich mich fühle). Es hat viel Spaß gemacht und neue Erkenntnisse; Anregung zum Nachdenken.

This is an excellent interactive exhibit.

Schade, dass meine Rente nur 3 Minuten andauerte.

Thank you. Now I'm looking forward to my next 40 years.

Eine Ausstellung, aus der man mit vielen Fragen ermutigt nach Hause geht.

Manchmal sind die Menschen noch überzeugender als die Dinge.

0Mio.
Visitors worldwide
0
Exhibition Cities
0
Countries

OUR NETWORK