fbpx Skip to content

Sehr interessant, vor allem für junge Leute! Weiter so!!

Es war eine bereichernde, emphatische und generationsübergreifende ERFAHRUNG von welcher ich lange profitieren werde! Zudem habt ihr das super ansprechend gestaltet und aufgebaut.

Interessant, anregend, nachdenklich machend. Ich werde diese Ausstellung an viele Freunde weiterempfehlen.

Es war eine tolle, erfahrungsreiche, spannende und lustige Zeit bei Euch! Ute, Du hast das klasse gemacht – ein tolles Vorbild fürs Älterwerden mit Freude.

Danke für diese tolle, persönliche und offene Führung durch die Faszination Leben und Altern. Ich möchte im „Alter“ auch so glücklich und angekommen wirken!

Wunderbarer Einblick in das Leben von Menschen im hohen Alter und es hat gezeigt, wie wichtig es ist vorzusorgen.

Es war ein super Erlebnis und unser Guide (Jürgen) hatte eine sehr tolle Art zu erzählen. Am besten haben uns die Geschichten im pinken Saal gefallen. Vielen lieben Dank für eine schöne Erfahrung!

Lieber Senior Guide, du hast uns toll & anschaulich durch die Ausstellung geführt. Wir durften viel von dir lernen, um auch selbst zu entscheiden, wie das Alter aussehen kann & soll. Deine Lebensgeschichte & deine Einstellung haben uns stark beeindruckt.

Thank you for your fasinating and inspiring exploration of aging!

Als Vater-Tochter-Gespann in eine Zeitschleife geraten…  Vielen Dank Volker!

Wir wollen mit diesen neuen Erfahrungen mindestens 100 werden.

Eine wunderbare Erfahrung, die Mut macht.

+49 (0)40 309 634 0 Mo - Sa 11-15 Uhr
Schreibe uns, wir melden uns. Kontaktformular
An den Anfang scrollen
Das Bild zeigt eine Ansammlung von bunten Liebesschlössern, die an einer Brücke befestigt sind. Im Hintergrund ist eine Stadtansicht mit Gebäuden, die von der Sonne angestrahlt werden, zu erkennen. Die Schlösser variieren in Farbe und Größe, einige haben Gravuren oder Beschriftungen. Über dem Bild schweben animierte Herzen in verschiedenen Farben, die ein Gefühl von Romantik und Liebe vermitteln. Zwei große, rote, grafisch dargestellte Schlösser im Vordergrund symbolisieren die Tradition der Liebesschlösser.

Dein Valentinstags-Date
im Dunkeln

Am Valentinstag, den 14. Februar, können Besucher*innen ihre Liebe oder Freundschaft verewigen, indem sie ihr persönliches Liebesschloss während der Dunkel-Tour anbringen. Bringt eure Schlösser mit und lasst euch überraschen, was die Tour sonst noch bereithält… 💘🤐

Erlebt das Außergewöhnliche:
Dialog im Dunkeln XXL Tour

Nur sonntags verfügbar – entdeckt zwei exklusive Räume in einem 90-minütigen, einzigartigen Sinneserlebnis.

Skip to content