fbpx Skip to content

“Ich habe euch zufällig bei einem Spaziergang in der Speicherstadt gefunden und war bei “Dialog im Stillen”. Da ich beruflich viel mit Kindergebärden beschäftigt bin, war ich sofort verliebt.”

„Nirgendwo sonst führen taube Guides Besucher authentisch in ihre eigene Welt ein.“ Die Gehörlosenzeitung.

Mir ist deutlich geworden, welche vielseitigen Möglichkeiten unsere Hände parat haben, um unser Innerstes auszudrücken und über die Augen in Kontakt zu treten – vielen Dank, Lina!

Es war total interessant und hat einen sehr guten Eindruck vermittelt, wie es ist, wenn man nichts hören kann. Man konzentriert sich auf andere Dinge. Nur zu empfehlen.

Wir werden in Zukunft genauer ‘hinschauen’, danke für die tolle Führung!

Vielen Dank für die sehr interessante und Horizont erweiternde Führung!

Wie spannend was man alles mit Gestik und Mimik erreichen kann.

Lehrreich, Spannend und auf jeden Fall zu empfehlen!

Man erkennt die unendlichen Potentiale der “Anderen” – die so tolle Menschen sind. Eine neue Welt hat sich mir eröffnet.

Ein bewegendes und lehrreiches Erlebnis, eine wichtige Erfahrung, die hoffentlich aufmerksamer und toleranter stimmt.

Wir wollten eigentlich in den Dialog im Dunkeln, aber wir sind in der Stille gelandet. Es war fantastisch, anrührend, belebend, inspirierend, sensibilisierend und noch so vieles mehr! Vielen Dank dem lieben Sören.

Es war sehr bewegend einen Einblick in die Welt der Gebärden zu bekommen, (…) ein riesengroßes Dankeschön!

An den Anfang scrollen
Das Bild zeigt eine Ansammlung von bunten Liebesschlössern, die an einer Brücke befestigt sind. Im Hintergrund ist eine Stadtansicht mit Gebäuden, die von der Sonne angestrahlt werden, zu erkennen. Die Schlösser variieren in Farbe und Größe, einige haben Gravuren oder Beschriftungen. Über dem Bild schweben animierte Herzen in verschiedenen Farben, die ein Gefühl von Romantik und Liebe vermitteln. Zwei große, rote, grafisch dargestellte Schlösser im Vordergrund symbolisieren die Tradition der Liebesschlösser.

Dein Valentinstags-Date
im Dunkeln

Am Valentinstag, den 14. Februar, können Besucher*innen ihre Liebe oder Freundschaft verewigen, indem sie ihr persönliches Liebesschloss während der Dunkel-Tour anbringen. Bringt eure Schlösser mit und lasst euch überraschen, was die Tour sonst noch bereithält… 💘🤐

Erlebt das Außergewöhnliche:
Dialog im Dunkeln XXL Tour

Nur sonntags verfügbar – entdeckt zwei exklusive Räume in einem 90-minütigen, einzigartigen Sinneserlebnis.

Skip to content