fbpx Skip to content

Dialog im Dunkeln mit dem PHINEO-Wirkt-Siegel ausgezeichnet

Wir freuen uns sehr, dass wir für die Ausstellung DIALOG IM DUNKELN mit dem PHINEO-Wirkt-Siegel für „wirkungsvolles Engagement in Deutschland“ ausgezeichnet wurden.

Das Siegel erhalten gemeinnützige Organisationen und Projekte für ihr nachweislich wirksames gesellschaftliches Engagement.

Dazu erklärt der Vorstandsvorsitzende der PHINEO gAG, Dr. Andreas Rickert:

„In Deutschland geht die Schere zwischen Arm und Reich, Alt und Jung, Osten und Westen, Stadt und Land immer weiter auf. Ungleiche Lebensverhältnisse und Ungerechtigkeiten sind Sprengstoff für unsere Gesellschaft, denn sie treiben die Menschen auseinander. Die entstehenden Lücken werden von Rechtspopulisten und Nationalisten für ihre politischen Interessen genutzt. Damit das nicht passiert, müssen demokratische Parteien die richtigen Rahmenbedingungen setzen. Das allein aber reicht nicht aus, denn die Verantwortung für die Gesellschaft, in der wir leben wollen, heute und künftig, haben wir alle.

Im Zusammenleben der vielen unterschiedlichen Menschen, bei ihren sozialen Bindungen, beginnt der wahre Zusammenhalt. Dort zeigt sich die Widerstandsfähigkeit gegen alles, was unsere Gesellschaft auseinandertreibt. Um der Gefährdung des Zusammenhalts etwas wirksam entgegenzusetzen, müssen Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft gemeinsam über den Tag hinaus denken und handeln. Gestärkt werden müssen diejenigen, die täglich mit ihrem Einsatz Dinge zum Positiven verändern, denn sie halten unsere Gesellschaft im Inneren zusammen. Das leisten auch die von uns mit dem PHINEO-Wirkt-Siegel ausgezeichneten Projekte auf beeindruckende Weise. Aus den rund 120 Bewerbungen konnten wir dieses Mal zu unserer großen Freude insgesamt 25 herausragende Projekte auszeichnen. Ihnen allen möchten wir sehr herzlich gratulieren.“

An den Anfang scrollen
Das Bild zeigt eine Ansammlung von bunten Liebesschlössern, die an einer Brücke befestigt sind. Im Hintergrund ist eine Stadtansicht mit Gebäuden, die von der Sonne angestrahlt werden, zu erkennen. Die Schlösser variieren in Farbe und Größe, einige haben Gravuren oder Beschriftungen. Über dem Bild schweben animierte Herzen in verschiedenen Farben, die ein Gefühl von Romantik und Liebe vermitteln. Zwei große, rote, grafisch dargestellte Schlösser im Vordergrund symbolisieren die Tradition der Liebesschlösser.

Dein Valentinstags-Date
im Dunkeln

Am Valentinstag, den 14. Februar, können Besucher*innen ihre Liebe oder Freundschaft verewigen, indem sie ihr persönliches Liebesschloss während der Dunkel-Tour anbringen. Bringt eure Schlösser mit und lasst euch überraschen, was die Tour sonst noch bereithält… 💘🤐

Erlebt das Außergewöhnliche:
Dialog im Dunkeln XXL Tour

Nur sonntags verfügbar – entdeckt zwei exklusive Räume in einem 90-minütigen, einzigartigen Sinneserlebnis.

Skip to content