fbpx Skip to content
 

Kids im Dialog

 

Emotionen, Vielfalt und Teamwork
Die interaktive Erlebnisausstellung für Kinder von 3 bis 7 Jahren
Exklusiv in Hamburg

Kids im Dialog ist für Kinder von 3-7 Jahren entwickelt und gestaltet.

Mit dieser Erlebnisausstellung wenden wir uns an die ganz Kleinen. Wie das aussieht? Kinder dürfen hier alles anfassen und selber erforschen: Wie hört sich meine Stimme an, ist Wut das Gleiche wie Traurigkeit und warum geht es zusammen besser als alleine?

Es geht um soziales Lernen, Einfühlungsvermögen und Teamgeist. Um den Erwerb sozialer Kompetenzen, das Kennenlernen und Benennen von Emotionen und natürlich um Zusammenhalt.

 

3 Bilder von Kindern und bunte Stifte

 

Mit Pädagogischer Begleitung: Soziales Lernen

Wie sehen meine Haare oder Augen aus, was mache ich, wenn mein*e Freund*in hungrig ist und welche Sprache spreche ich?

Die Ausstellung eignet sich ebenso für Familien wie für Kitas und Vorschulen. Alle Exponate sind interaktiv und regen zum Mitmachen, Beobachten und zu Gesprächen an. Und wer mal eine Auszeit braucht, kann es sich in der Bücherecke gemütlich machen.

Bucht Eure Kids Tour jetzt!

 

+49 (0)40 309 634 0 Mo - Sa 11-15 Uhr
Schreibe uns, wir melden uns. Kontaktformular
An den Anfang scrollen
Das Bild zeigt eine Ansammlung von bunten Liebesschlössern, die an einer Brücke befestigt sind. Im Hintergrund ist eine Stadtansicht mit Gebäuden, die von der Sonne angestrahlt werden, zu erkennen. Die Schlösser variieren in Farbe und Größe, einige haben Gravuren oder Beschriftungen. Über dem Bild schweben animierte Herzen in verschiedenen Farben, die ein Gefühl von Romantik und Liebe vermitteln. Zwei große, rote, grafisch dargestellte Schlösser im Vordergrund symbolisieren die Tradition der Liebesschlösser.

Dein Valentinstags-Date
im Dunkeln

Am Valentinstag, den 14. Februar, können Besucher*innen ihre Liebe oder Freundschaft verewigen, indem sie ihr persönliches Liebesschloss während der Dunkel-Tour anbringen. Bringt eure Schlösser mit und lasst euch überraschen, was die Tour sonst noch bereithält… 💘🤐

Erlebt das Außergewöhnliche:
Dialog im Dunkeln XXL Tour

Nur sonntags verfügbar – entdeckt zwei exklusive Räume in einem 90-minütigen, einzigartigen Sinneserlebnis.

Skip to content