skip to Main Content

040 30963436

Speicherstadt eventlocation and Dialogue workshops with impact. For your meetings Dialoghaus offers enough space and rooms available from 28 to a total of over 400 sqm. This means you can hold meetings with up to 30 people in one of our rooms. The layout of the rooms in our Speicherstadt areas even allows several companies to hold meetings at the same time. The procedures have changed, but perhaps you will experience your meetings outside of zoom and digital communication all the more memorable and lasting.

The view of the Speicherstadt and the Fleet are as much a part of the Dialoghaus as our individual service and special workshops. Together with you and our trainers we will put together your workshop. The learning content, the sequence of events, the duration and the selection of trainers – everything is carefully planned.

Our professional team of event managers combines a high level of commitment and passion for our dialogue concepts. You can feel the team’s enthusiasm from the first call to the follow-up. Thus, many companies and their employees become regular customers. A stay in Dialoghaus leaves a lasting impact and a lot of input for the integration of what has been achieved in your everyday work.

The workshop “Icebreaker” really focused and sensitised our participants! We started the seminar day with alert senses.

The workshop was a huge experience for everyone with very complex impressions. The transfer to the job in the direction of communication worked very well in the further course of the workshop. I am very curious how lasting the effect will be.

Our junior managers learned what is really important in leadership – during the seminar day in DIALOGUE IN THE DARK they experienced it first hand!

Amazing what the voice reveals about us and what effect it has!

Our Dialogue in Silence workshop was a very special experience where I learned to observe my counterpart more closely in order to understand. It was an enrichment for our communication skills.

(Dialogue in Silence workshop) If you just listen, you are far from understanding everything the other person is actually saying.

As a manager I am in daily dialogue with my employees and it helps me a lot to know the effect of my body language and my voice. By listening in the dark and seeing in silence I have discovered many possibilities within myself to really perceive myself and other people. […] I have left my comfort zone, I have been able to overcome limits and thus strengthen the trust in my colleagues.

The workshop was totally useful for our team because the focus was shifted from the unimportant to the really important things. […] I got to know my colleagues in a completely different way. They are closer and more familiar to me now. The perfect coaching!

We were able to give each other feedback at eye level and I now know how my colleagues see me. That has brought us closer together. […] As a group we have worked a lot on our communication. We were thus able to strengthen trust and our team spirit.

Das Team Dinner war für uns eine rundum gelungene Veranstaltung. Auch das Essen war wirklich lecker und der Service bestens. Ein besonderes Erlebnis.

Our team has benefited greatly from the support of the blind coaches in dealing with the burning issues for us.

We learned a lot about each other and about our cooperation and the seminar brought us even closer together!

The team workshop hit the mark. In the dark, everyone realised that we are all dependent on each other.

Change, communication and resilience – which topics are important for your team? Do you want to establish new work structures and jointly determine new values? Do you want to strengthen communication within the team, rebuild and maintain trust? Do you want to reinvent teamwork in digital times? Or do you see the challenge of the situation as an opportunity to better understand and use your resilience?

What makes our workshops so suitable in times of change and crisis? You leave your comfort zone! By limiting your perception possibilities while focusing on your topic, you will experience an extraordinary learning setting in our workshops. The abandonment of familiar means of communication awakens the participants’ competences quickly and sustainably. Our workshops leave a lasting impact.

Who are our workshop trainer? Our workshops are led by specially trained trainers. They are blind or deaf personalities, experienced in professional work with teams and appropriately qualified. With their personal experiences from a life with disabilities, they create an atmosphere characterised by authenticity and openness. They accompany the participants with empathy and humour.

Our event team

Selected credentials

OUR NETWORK

Back To Top

skip to Main Content

Speicherstadt Eventflächen und Workshops mit Impakt im Dialoghaus. Für Ihre Meetings stehen Ihnen genügend Platz und Räume von 28 bis insgesamt über 400 qm zur Verfügung. Das bedeutet Sie können in einem unserer Räume mit bis zu 30 Personen tagen. Die Aufteilung der Räume in unseren Speicherstadtflächen bietet sogar die Möglichkeit dass mehrere Unternehmen gleichzeitig bei uns tagen. Die Abläufe haben sich geändert, aber vielleicht erleben Sie dafür Ihre Meetings außerhalb von Zoom und digitaler Kommunikation umso einprägsamer und nachhaltiger. 

Der Blick auf die Speicherstadt und das Fleet gehören mit zum Dialoghaus wie unser individueller Service und die besonderen Workshops. Gemeinsam mit Ihnen und unseren Trainern stellen wir Ihren Workshop zusammen. Die Lerninhalte, der Ablauf, die Dauer und die Auswahl der Trainer – alles wird sorgfältig geplant.

Unser professionelles Team von Eventmanager*innen verbindet ein hohes Engagement und die Leidenschaft für unsere Dialog-Konzepte. Die Begeisterung des Teams spürt man vom ersten Anruf bis zur Nachbereitung. So werden viele Unternehmen und ihre Mitarbeiter zu Stammkunden.

Ein Aufenthalt im Dialoghaus hinterlässt einen nachhaltigen Impakt und viel Input für die Integration des Erreichten im Arbeitsalltag.

Der „Eisbrecher“ hat unsere Teilnehmer wirklich fokussiert und sensibilisiert! Mit wachen Sinnen starteten wir in den Seminartag.

Der „Möglichmacher“ war für alle eine riesige Erfahrung und alle haben sehr vielschichtige Eindrücke mitgenommen. Die Übertragung auf den Job in Richtung Kommunikation hat im weiteren Verlauf des Workshops am Dienstag und gestern sehr gut funktioniert. Ich bin sehr gespannt wie nachhaltig der Effekt sein wird.

Unsere Nachwuchsführungskräfte lernen, worauf es bei Führung wirklich ankommt – während des Seminartags im DIALOG IM DUNKELN® erleben sie es hautnah!

Wahnsinn, was die Stimme über uns verrät und welche Wirkung sie hat!

Es war eine ganz besondere Erfahrung bei der ich lernte, mein Gegenüber genauer zu beobachten, um zu verstehen. Es war eine Bereicherung für unsere Kommunikationsfähigkeit.

Wenn man nur zuhört, versteht man bei weitem nicht alles, was der andere eigentlich sagt.

Als Führungskraft bin ich täglich im Dialog mit meinen Mitarbeitern und es hilft mir sehr die Wirkung meiner Körpersprache und meiner Stimme zu kennen. Ich habe durch das Hören im Dunkeln und das Sehen im Stillen sehr viele Möglichkeiten in mir selbst entdeckt, mich selbst und andere Menschen wirklich wahrzunehmen. […] Ich habe meine Komfortzone verlassen, konnte Grenzen überwinden und so das Vertrauen in meine Kollegen stärken.

Der Workshop war total nützlich für unser Team, weil der Fokus von den unwichtigen zu den wirklich wichtigen Dingen gelenkt wurde. […] Ich habe meine Kollegen auf ganz andere Weise kennengelernt. Sie sind mir jetzt näher und vertrauter. Das perfekte Coaching!

Wir haben uns Feedback auf Augenhöhe geben können und ich weiß jetzt, wie meine Kollegen mich sehen. Das hat uns näher zusammengebracht. […] Wir haben als Gruppe viel an unserer Kommunikation gearbeitet. Wir konnten so das Vertrauen und unseren Teamgeist stärken.

Das Team Dinner war für uns eine rundum gelungende Veranstaltung. Auch das Essen war wirklich lecker und der Service bestens. Ein besonderes Erlebnis.

Unser Team hat sehr davon profitiert, mit Unterstützung der blinden Coachs die für uns brennenden Themen zu bearbeiten.

Wir haben viel übereinander und über unsere Zusammenarbeit gelernt und das Seminar hat uns noch enger zusammengeschweißt!

Das Teamseminar traf ins Schwarze. Im Dunkeln haben alle gemerkt, dass jeder auf die anderen angewiesen ist.

Wandel, Kommunikation und Resilienz – welche Themen gibt es für Ihr Team? Sie möchten neue Arbeitsstrukturen etablieren und gemeinsam neue Werte ermitteln? Sie wollen die Kommunikation im Team stärken, Vertrauen neu aufbauen und erhalten? Sie möchten Ihre Teamarbeit in digitalen Zeiten neu erfinden? Oder sehen Sie mit der Herausforderung der Situation eine Chance, Ihre Resilienz besser zu verstehen und zu nutzen? 

Was macht unsere Workshops so geeignet für Krisen-Zeiten? Sie verlassen Ihre Komfortzone! Mit der Einschränkung Ihrer Wahrnehmungsmöglichkeiten bei gleichzeitigem Fokus auf Ihr Thema erleben Sie in unseren Workshops ein außergewöhnliches Lernsetting. Der Verzicht auf gewohnte Kommunikationsmittel erweckt die Kompetenzen der Teilnehmer schnell und nachhaltig. Unsere Workshops hinterlassen einen nachhaltigen Impakt.

Wer sind unser Workshop-Trainer? Unsere Workshops werden von besonders ausgebildeten Trainern konzipiert und geleitet. Sie sind blinde oder gehörlose Persönlichkeiten, erfahren in der professionellen Arbeit mit Teams und entsprechend qualifiziert. Mit ihren persönlichen Erfahrungen aus einem Leben mit Beeinträchtigung schaffen Sie eine Atmosphäre geprägt von Authentizität und Offenheit. Sie begleiten die Teilnehmer mit Empathie und Humor.

Ihre Ansprechpartner

FAQ zu Event & Workshops

Die Umsetzung der Corona Verordnung gilt für alle Bereiche, auch unseren Eventbereich. Daher muss auch in Meeting Räumen und auf Eventflächen ein Mindestabstand von mindestens 1,5 Metern eingehalten werden. Tische und Stühle werden entsprechend weit auseinandergestellt. Die maximale Anzahl von Teilnehmern richtet sich unter diesen Aspekten auch nach der Größe der Räumlichkeiten, die Sie mieten. Alle Event- und Workshopräume werden entsprechend unserem Hygienekonzept nach jeder Nutzung gereinigt und regelmäßig gelüftet. Details finden Sie in unserem Hygienekonzept, welches Sie mit dem Angebot erhalten.
Unser Eventteam wird Sie dazu individuell beraten und eine mögliche Raumlösung anbieten.

UNSERE PARTNER

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht: Wir melden uns. 🠦 Kontaktformular
Back To Top