skip to Main Content

Danke für 3 wundervolle Jahre, Dialog mit der Zeit!

Wir freuen uns, dass unsere Ausstellung Dialog mit der Zeit im Dialoghaus Hamburg vom 24. Mai 2018 bis zum Start von Corona viele Besuchern aus Hamburg und Umgebung mit dem Thema Alter vertrauter gemacht hat.

Spielerisch konnten Besucher aller Altersgruppen Aspekte des Älterwerdens kennenlernen. Bis zu 38 Senioren im Alter von 70-90 Jahren haben unterschiedlichste Besucher begleitet, um die Potentiale des Alterns und unterschiedliche Perspektiven zum Altern positiv zu vermitteln.

Neben vielen Auswirkungen machte die Corona Pandemie jedoch die Senior-Guides zur Risikogruppe, zudem mussten wir das Haus schließen. Auch wenn diese Phase nun vorbei ist, haben wir beschlossen, mit dem Ende der Projektförderung, die Ausstellung nicht weiterzuführen. Das Thema wird im Dialoghaus aber präsent bleiben.

Willkommen an Bord, Dialog-Lab!

Im Oktober 2021 starten wir mit einem neuen Projekt, dem Dialog-Lab. Dialog-Lab steht für neue Ausstellungsinhalte, die wir für ein neues Dialoghaus 2.0 testen wollen. Dialog-Lab wird gefördert aus Mitteln Deutsche Fernsehlotterie.

Gemeinsam mit Euch, den Besuchern, werden wir in unserer neuen Beta-Ebene herausfinden wie Vielfalt, Empathie und Inklusion präsenter und erlebbarer gemacht werden können.

Bleibt gespannt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Euer Dialoghaus Team.

UNSERE PARTNER

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht: Wir melden uns. 🠦 Kontaktformular
Back To Top