skip to Main Content
Raum der Gesichter Motiv von und mit Nicole Keller

Raum der Gesichter: Foto für mehr Dialog

Nicole Keller ist selbständige Kreativ-Direktorin, Fotografin und Künstlerin, mit Büro in unserer Nachbarschaft in der Hamburger Speicherstadt.

Gemeinsam mit weiteren Kolleg:innen organisierte sie im Frühjahr 2021 die Outdoor Ausstellung „Wir geben Hamburg Perspektive“. Die Fotograf:innen inszenierten Selbstportraits an kulturellen Herzensorten, die ebenso wie sie, die Corona-Einschränkungen kreativ meistern müssen. Die Fotograf:innen möchten mit ihren Bildern Aufmerksamkeit für diese Institutionen wecken und damit die Vielfalt an Kunst und Kultur sichtbar und erlebbar machen.

Nicole Keller wählte unser Dialoghaus als ihren Herzensort aus: „Der Dialog im Stillen ist für mich ein Herzensort, weil das Haus Perspektivwechsel möglich macht, indem es uns durch seine Erlebnisausstellung in die Welt der Gehörlosen und die nonverbale Kommunikation einführt. Vor ein paar Wochen hatte ich eine Begegnung mit einem taubstummen Paar auf der Straße, das mich mit dem Stadtplan wedelnd nach dem Weg fragte. Wir standen uns mit unseren Masken und Abstand sehr hilflos gegenüber. Ich entschied mich, meine Maske abzunehmen, damit die beiden von meinen Lippen lesen konnten. In diesem Moment wurde mir einmal mehr bewusst, wie wichtig die Arbeit des Dialoghauses ist.“

Im Anschluss an das Projekt fotografierte Nicole Keller gemeinsam mit ihrem Partner Oliver Schumacher unsere Event-Räume. Diese nutzen wir sehr gern für unsere Kommunikation.  Wir danken Nicole und Oliver für diese wunderbare Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit. 

+49 (0)40 309 634 0 Mo + Mi 11-14 h Do 10-15 h Fr 16:30 – 18:30 h Sa 10-16 Uhr
Hinterlassen Sie uns eine Nachricht: Wir melden uns. 🠦 Kontaktformular
Back To Top