Im Dialog im Dunkeln® verzichten das Geburtstagskind und seine Gäste auf Licht und dürfen sich stattdessen auf neue Eindrücke freuen. Ausgestattet mit einem Langstock und geführt von einem blinden oder sehbehinderten Guide ergründen sie zusammen die Erlebnisräume der Ausstellung. Eine Brücke, die wackelt und die ich nicht sehe? Bin ich wirklich auf einem Boot? Woher weht der Wind? Ist der Hund, der da bellt echt? Erleben blinde Menschen wirklich so die Welt? Die Geburtstagskarte erstellen alle gemeinsam: natürlich in Braille-Punkt-Schrift. Der Geburtstag wird ganz sicher für alle kleinen und gropßen Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Während der Dialog im Stillen® Geburtstagstour erlernen das Geburtstagskind und seine Gäste nicht nur Handzeichen, sondern sie experimentieren spielerisch mit dem Gesichtsausdruck und üben sich in Körper- und Gebärdensprache. Angeleitet durch einen gehörlosen „Sprachlehrer“ gewinnen sie einen faszinierenden Einblick in die non-verbale Kommunikation und finden neue Möglichkeiten der Verständigung. Kinder erleben, wie eine Welt ohne Geräusche, Klänge und Stimmen auf sie wirkt!

Und: Kinder wären nicht Kinder, würden sie nicht auch hier ihre ganz eigenen Lernerlebnisse und Spiele kreieren. Da staunen dann auch die Erwachsenen.

Buchen Sie exklusive Führungen für unvergessliche Geburtstagserlebnisse

Alter: 7-13 Jahre (Dialog im Dunkeln®) | 5-13 Jahre (Dialog im Stillen®)
Dauer: 90 Minuten (Dialog im Dunkeln®) | 60 Minuten (Dialog im Stillen®)
Gruppengröße: maximal 8 Kinder (Dialog im Dunkeln®) | maximal 12 Kinder (Dialog im Stillen®)
Pauschalpreis: Euro 129,00 (Bis zu 8 zusätzlichen Personen, Euro 109,00 Pauschal)

UNSERE PARTNER